Online Einkäufe
Fragen die Sie Rund um den Einkauf bei uns beschäftigen könnten, sind unten aufgeführt. Dennoch könne Fragen auftauchen zu der Sie keine passende Antwort finden. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls einer der Antworten nicht Zutreffend ist. Wir sind gerne für Sie da.
Wie werden Rücksendungen bearbeitet?
Damit eine Rücksendung Vollständig und korrekt abgewickelt werden kann, müssen Sie vor der Bestellung mit uns die Rücksendeoption für Ihre Bestellung im Detail besprechen. Wir gewähren ein 7 tägiges Rücksenderecht, wenn Sie für den gekauften Artikel bei uns per E-Mail diese explizit gewünscht haben.
Sollten Sie keine Abmachung mit uns getroffen haben, ist es Ihnen leider nicht mehr möglich den gekauften Artikel zu retournieren.
Sind Sie Offizieller Konzessionär?
Ja, wir beziehen unsere Artikel jeweils vom Hersteller und können Ihnen deshalb den vollen Service anbieten. Bei uns gekaufte Uhren und Schmuck haben jeweils 24 Monate Internationale Herstellergarantie.
Kann ich aus dem Ausland einkaufen?
Sie können bei uns aus dem Ausland einkaufen. Wir versenden den Artikel an die gewünschte Adresse von Ihnen. Aus folgenden Länder können Sie bei uns bestellen.
- Deutschland
- Österreich
- Vereinigte Staaten von Amerika
- Polen
- Spanien
- Frankreich
- Türkei
- Griechenland
- Brasilien
- Russland
- Italien
- Portugal
Wer bezahlt die Zollkosten?
Die Zollkosten sind Sache des Käufers. Das jeweilige Zollamt wir Ihnen die Rechnung zuzüglich zum Kauf in Rechnung stellen. Jedes Land hat unterschiedliche Zollkosten und müssen vorher vom Käufer selbst abgeklärt werden.
Wie kann man bei Ihnen bezahlen?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten.
- Kreditkarte (Visa & Mastercard)
- Klarna (Auf Rechnung)
- Vorkasse (Onlinebanking)
Haben Sie ein Ladenlokal?
Ja, Sie können uns gerne in Zürich besuchen. Unsere Adresse ist folgende:
Altstetterstrasse 145, 8048 Zürich
Hier können Sie mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten bezahlen:
- Visa & Mastercard
- American Express
- Apple Pay & Google Pay
- Postfinance
- Twint
- EC Debitkarten
Lieferung
Wie genau funktioniert die Lieferung innerhalb der Schweiz oder auch aus dem Ausland? Ist meine Bestellung versichert oder nicht erfahren Sie hier.
Wie hoch ist die Summe der Versicherung (Inland)
Entspricht Ihre Bestellung einem Wert von unter CHF 500.- somit versenden wir die Bestellung per A-Paket oder B-Paket. Ausgenommen sind Goldwaren. Bis zu diesem Betrag ist die Haftung durch die Post geregelt, jedoch nur im Falle einer nicht korrekten Zustellung. Das Paket ist auch dann als zugestellt zu betrachten, wenn der Pöstler das Paket im Milchkasten deponiert hat.
Ist der Warenwert über CHF 500.- haftet die Post bis zu CHF 1’500.- somit versenden wir das Paket als A-Paket Signature oder B-Paket Signature. Die Versandgebühr übernehmen wir ab einem Einkaufswert von CHF 80.- Auch hier gilt eine Haftung nur wenn das Paket nicht korrekt zugestellt wurde.
Bei einer Bestellung mit Warenwert über CHF 1’500.- versenden wir das Paket als A-Paket Assurance mit einer Haftung bis CHF 5’000.- und nur gegen Unterschrift.
Versand, Retouren und Umtausch
Wir werden Retouren angenommen? Wie muss ich vorgehen bei einer Bestellung damit alles korrekt abläuft erfahren Sie hier.
Wie werden Rücksendungen bearbeitet?
Damit eine Rücksendung Vollständig und korrekt abgewickelt werden kann, müssen Sie vor der Bestellung mit uns die Rücksendeoption für Ihre Bestellung im Detail besprechen. Wir gewähren ein 7 tägiges Rücksenderecht, wenn Sie für den gekauften Artikel bei uns per E-Mail diese explizit gewünscht haben.
Sollten Sie keine Abmachung mit uns getroffen haben, ist es Ihnen leider nicht mehr möglich den gekauften Artikel zu retournieren.
Wie werden Rücksendungen bearbeitet?
Wie muss ein Umtausch angemeldet werden.
Bevor Sie sich für einen Umtausch oder eine Rückgabe entscheiden, ist es wichtig uns vor Ihrer Bestellung darüber zu informieren. Denn nur bei einer abgemachten Rücksendungen ist es uns möglich den Artikel wieder zurückzunehmen. Wir bestellen den Artikel bei einer vorhergesehenen Rücksendung als Auswahl und müssen den Artikel beim Lieferanten nicht bezahlen. Somit ist es für uns auch Möglich den Artikel an den Hersteller zurückzusenden.
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist.
Sollte Ihre Bestellung nicht wie gewünscht eingetroffen sein, können Sie anhand der Sendungsnummer der Schweizerischen Post ein Tracking starten. Falls das Paket trotz einer erfolgreichen Auslieferung nicht bei Ihnen angekommen ist, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir werden bei der Post eine Nachforschung in Auftrag geben.
Gelten Rücksendungen auch auf Bestellungen aus dem Ausland?
Leider Nein, eine Rücksendung aus dem Ausland hat hohe Kosten und ist deshalb nicht möglich.
Wie lange dauert eine Nationale Lieferung?
Nationale (Schweiz & Lichtenstein) Bestellungen werden in der Regel am gleichen Werktag bearbeitet und versendet sofern der Artikel auf Lager ist. Eine Bestellung sollte somit innert 2 Arbeitstagen bei Ihnen eintreffen. Ist ein Artikel nicht auf Lager werden Sie darüber informiert.
Wer liefert meine Bestellung?
Ihre Bestellung wird der Schweizerischen Post übergeben. Wir versenden die Artikel in der Regel mit einer Sendungsnummer. So können Sie das Paket zu jederzeit über die Tracking Seite der Post verfolgen.